10 Tipps für eine korrekte Domainregistrierung

Sie sollten darüber nachdenken, eine Domain zu registrieren, bevor Sie es tatsächlich tun. Viele Leute denken sich einen ansprechenden Namen aus oder haben das Bedürfnis, ihren Namen abzusichern, und kaufen sich mit Begeisterung eine Domain. Es gibt jedoch eine Reihe von Punkten, die Sie bei Ihrem Domänennamen beachten sollten. Außerdem ist Ihre Domain eine Erweiterung Ihrer Dienstleistung und Ihres Images - möchten Sie nicht den besten Namen wählen? Diese 10 Hinweise werden Ihnen sicherlich helfen, den richtigen Domainnamen für Sie und/oder Ihr Unternehmen zu finden.

1. Die von Ihnen gewählte Endung sagt dem Benutzer, wo Sie sind und wen Sie ansprechen wollen.

Zum Beispiel,. co. uk sagt den Leuten, dass Sie aus dem Vereinigten Königreich kommen, sowie. ca sagt ihnen, dass Sie aus Kanada kommen. Wenn das für Sie wichtig ist, sollten Sie sich entsprechend registrieren. Wenn Sie stattdessen den Eindruck erwecken wollen, dass Sie ein weltweites Unternehmen sind oder Ihren Sitz in den Vereinigten Staaten haben, wählen Sie einen com-Namen.

2. Nehmen Sie einen vertrauenswürdigen Registrierungsdienst in Anspruch.

Leider sind einige Lösungen für die Registrierung von Domänennamen kaum mehr als Betrug. Sie sind nur Mittelsmänner. Sie teilen ihnen den gewünschten Domänennamen mit, und sie registrieren ihn zu einem höheren Preis, als Sie selbst zahlen würden! Im schlimmsten Fall registrieren sie die Domäne mit ihren Informationen, so dass es für Sie sehr schwierig wird, irgendetwas mit Ihrer Domäne zu tun. Recherchieren Sie die Geschichte der Firma, bevor Sie einen Domainnamen bei ihr registrieren.

3. Verwenden Sie Schlüsselwörter in Ihrer Domain.

Diese helfen manchmal Internet-Suchmaschinen beim Ranking Ihrer Website. Wenn Sie z. B. Premium-Tierbedarf online und in Ihrem eigenen Geschäft anbieten, Ihr Servicename aber Elsa's Homemade Snacks ist, könnten Sie zwei Domains in Betracht ziehen: eine für Ihren Geschäftsnamen und eine für Schlüsselwörter. In diesem Fall können Sie eine Domain wählen, die sowohl für die Internet-Suchmaschine als auch für die Suchenden am besten darstellt, womit Sie zu tun haben.

4. Kurze Namen sind einfacher, um richtig zu führen.

5. Vermeiden Sie Markenzeichen von verschiedenen anderen Unternehmen.

Es ist bekannt, dass Firmen Inhaber von Internetseiten wegen Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen verklagen, seien Sie also sehr vorsichtig, wenn Sie versuchen, ein bestehendes Unternehmen auszuspielen. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Domain-Namen in gutem Glauben anmelden, und bedenken Sie auch die Möglichkeiten sowie die Verbindungen, die zwischen Ihnen und einem anderen Unternehmen bestehen könnten.

6. Verzichten Sie auf Bindestriche.

Oft sollten Sie Bindestriche verwenden, da der einfache Name weg ist. In diesem Fall ist es besser, sich einen völlig anderen Namen auszudenken. Das Problem bei der Verwendung von Bindestrichen ist, dass die Nutzer auf die falsche Website gelangen könnten. Letztendlich bedeutet dies, dass Sie an Organisation verlieren.

7. Ziehen Sie in Erwägung, sich mehrere verschiedene Erweiterungen zuzulegen, damit keine andere Person Ihren Erfolg durch die Registrierung eines ähnlichen Namens beeinträchtigen kann.

Wenn Sie z. B. einen Domainnamen registrieren, können Sie zusätzlich ein Web mit genau demselben Namen nehmen, da dies eine der beliebtesten Erweiterungen nach .com ist. Auf diese Weise kann niemand Ihren Domänennamen registrieren und versuchen, Ihren Erfolg huckepack zu nehmen.

8. Suchen Sie nach Unternehmen, die telefonische Unterstützung anbieten.

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Domain haben, müssen Sie in der Lage sein, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen und mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Wenn es keinen Telefonanruf gibt, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Sie sich nicht um eine vertrauenswürdige Firma kümmern.

9. Versuchen Sie, Zertifizierungen zu finden, z. B. ICANN.

Vertrauenswürdige Unternehmen bemühen sich um Akkreditierungen, weil sie wissen, dass es das Image ihrer Organisation verbessert, wenn sie zu einem Team gehören, das ausgezeichnete Geschäftswerte und -methoden umsetzt. Das Fehlen einer Akkreditierung bedeutet nicht immer, dass sich das Unternehmen falsch verhält, aber es könnte darauf hindeuten. Wenn die Firma, die Sie sich ansehen, keine Zertifizierung hat, stellen Sie sicher, dass Sie verschiedene andere Punkte wie telefonische Unterstützung, Zahlungsverfahren und so weiter überprüfen.

10. Nachdem Sie ein Unternehmen gefunden haben, das Ihnen gefällt, suchen Sie bei Google nach der Registrierung von Domainnamen.

Erscheint die Firma Ihrer Wahl auf den ersten Seiten der Suchergebnisse, oder verwendet sie einfach Adwords? Wenn letzteres der Fall ist, gibt es das Unternehmen möglicherweise noch nicht sehr lange und es ist auch nicht seriös. Ein seriöses Unternehmen mit einer soliden Erfolgsbilanz wird sicherlich in der Google-Suchmaschine auftauchen, vor allem auf den ersten beiden Seiten. Seien Sie vorsichtig mit Registrierungsunternehmen, die Sie nur über Adwords finden können.

Diese zehn Ideen werden Ihnen bei der Registrierung Ihres Domänennamens helfen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fällt es Ihnen schwer, informative Artikel zu schreiben?